Unsere Events


30. Sep

2022

Neue Weine aus Spanien

 

Wie seine Nationalmannschaft - "La Furia Roja" -  spielen auch die Weine Spaniens in Rot ganz gross auf. Sie gehören zu den besten Rotweinen der Welt, besonders dank der sagenhaften Tempranillo-Rebe. Lasse dich entführen in das Land der Cavas und Bodegas.

Degustation und Panini-Apéro!

 

Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr 

Kosten CHF 65.-

Kosten Member: CHF 55.-

 

Ich bin dabei! Hier kann ich mich anmelden...



es war einmal...


24. Sep

2022

Verschoben auf...

Ännädaner z'Glaris

 

Gin-Tasting – hast du gewusst, dass es mehr als 5'000 Gin-Sorten gibt? Einer davon kommt von «ännä dra» und wird dir im Garten in all seinen Nuancen schmackhaft gemacht. Der Ännädaner Brot-Gin aus dem Hause Cornetto, mit Botanicals von PiantaBrand Mollis und Foodwaste Brotwaren.



Verschoben auf

17. Sep

2022

Tanz im Garten

mit Schwebi

 

An diesem Wochenende feiert die gastrorollbar ihr 5 jähriges Jubiläum. Komm vorbei und tanze ab 17.00 Uhr mit uns bis in die Abendstunden zu den elektronischen Beats von Schwebi. Tanzfreude und gute Laune sind bei Schwebis Sets definitiv an oberster Stelle.

 

Wir freuen uns auf die weitergehende Reise mit unserer gastrorollbar und sind gespannt, wo der Weg uns hinführt.



10. Sep

2022

live@gastrorollbar

Steelband Panchos

 

Lass dich ab 14.00 Uhr von den karibischen Klängen der Steelband Panchos verzaubern und begeistern. 

 

Im Ursprungsland der Steelpan oder Steeldrum, den karibischen Inseln Trinidad und Tobago, spielt man hauptsächlich die Rhythmen des Calypso oder Soca. Von den Panchos kann man aber noch ganz Anderes hören! 



Verschoben auf

08. Sep

2022

live@gastrorollbar

The Red Hot Serenaders

 

Sie spielen den Blues, Swing und Ragtime der 20er- und 30er-Jahre, mit vielen Saiteninstrumenten wir Gitarre, Mandoline, Ukulele, Hawaii- und Slidegitarre, Waschbrett und zweistimmigem Gesang.



03. | 04. Sep

2022

Schwingen in der Stadt

 

Zum zweiten Mal findet «Schwingen in der Stadt» im Volksgarten in Glarus statt. Am Samstag, 3. September, mit dem Schnupperschwingen am Vormittag und dem Buäbä-Schwinget am Nachmittag – samt Besuch von Roger Rychen, der direkt vom Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln zu uns in den Volksgarten kommt. Wir drücken ihm fürs ESAF alle Daumen! Am Sonntag, 4. September, folgt bei «Schwingen in der Stadt» ab Mittag der ESAF-Sägemehl-Talk mit allen News und eindrücklichen Zahlen zu unserem ESAF 2025 Glarnerland+ – zämäsii, zämästuuh. Umrahmt vom Alphornquartett Tödifirn.



31. Aug

2022

live@gastrorollbar

Bigband No Limits

 

Die Bigband No Limits, im Jahre 2000 gegründet, spielt mit ihren 23 Mitgliedern und einer Sänger:i n Funk und Rock.

Das Repertoire umfasst Arrangements von Earth Wind and Fire, Tower of Power und weiteren Funkgrössen, aber auch ein breites Unterhaltungsmusik-Programm.



12. Aug

2022

live@gastrorollbar

B&W Chocolate Howlers

 

Von den Sümpfen am Mississippi über New Orleans und New York der 20-er Jahre bis nach Frankreich in die 50-er bis 80-er reicht das musikalische Repertoire der B&W Chocolate Howlers. Blues, Ragtime, Swing, Chanson und weitere erlesene Perlen neuerer Zeit servieren die B&W Chocolate Howlers, von zuckersüss bis bitterzart. 



07. Aug

2022

Brunch Markt

VERSCHOBEN AUF 2023

 

Wir heissen dich zu einem leckeren Brunch im Garten willkommen. Viele kleine Leckerbissen erwarten dich an verschiedenen Marktständen.

 

Weiter Informationen folgen!



14. Juli

2022

live@gastrorollbar

Blächzend

 

Die 7-köpfige Band aus dem Glarnerland hat Freude an der Musik und begeistert uns mit zeitgenössischer Blasmusik. 



28. Juli

2022

live@gastrorollbar

Mojo Kilian & Chris Knecht

 

Klaus "Mojo" Kilian ist einer der namhaftesten traditionellen Bluesmusiker Deutschlands, bekannt durch sein packendes Bluesharpspiel, kraftvollen Gesang und authentische Slidegitarre. Er trifft auf Chris Knecht, einen versierten Schweizer Bluesgitarristen und -sänger, der mit seinem flüssigen Fingerpicking nicht nur Gitarrenfans begeistert. Country Blues, Chicago Blues und Ragtime Blues vom Feinsten!



07. - 09. Juli 22

NOMAD campervans

 

Ganz neu im Glarnerland bietet NOMAD campervans VANLIFE zum Mieten an. Komm vorbei für ein exklusives Kennenlernen in gemütlicher Atmosphäre und bringe dich bei leckeren Drinks und Snacks in Urlaubsstimmung.

 



09. Juli

2022

live@gastrorollbar

Nobody's Fault

 

Mit viel Spiel- und Gesangfreude spielen Nobody's Fault ein äusserst abwechslungsreiches Repertoire, welches von wolkigen Balladen zu Americana, Pop, Country oder Blues bis zu Schweizer Mundart oder Bluegrass-Songs reicht. Ob fröhlich-leicht oder dunkeltraurig-schön - der zum Teil mehrstimmige Gesang, begleitet von Gitarren, Harp oder Dobro - Nobody's Fault berührt. 



02. Juli

2022

Liquid Masterclass Rum

  

Im Juli hast du die Möglichkeit die Welt des Rum mit uns zu verkosten und zu erleben.  Degustiere acht verschiedene Rum, dazwischen gibt es eine Paniniverpflegung. 

 

 

Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Kosten: CHF 65.-

Kosten Member: CHF 55.--

 

Ich bin dabei! Hier kann ich mich anmelden...



25. Juni

2022

Kaufrausch im Volksgarten

 

 

Verkauf von gut erhaltenen Secondhand-Kleidern aller Art, Schuhe, Accessoires, Deko, Krims & Krams.

 

Komm von 10:00 - 15:00 Uhr vorbei zum Stöbern und Entdecken!



18. Juni

2022

live@gastrorollbar Stephen Leeson

 

Stephen Leeson ist ein multitalentierter Irish Folk Sänger, Songwriter und Musiker. Er ist bekannt für seine einzigartige Stimme, die einwandfreie Bühnenpräsenz und seine Vielseitigkeit als Musiker. Er spielt die Gitarre, das Five String Banjo, das Bodhran und die Mundharmonika. Mit eigenen und traditionellen Irish Folk Liedern in seinem eigenem Stil sind seine Live Shows besonders beeindruckend. Von der ersten Sekunde an lässt Stephen seine Lieder auf das Publikum los.



2022

1001 Nacht

VERSCHOBEN AUF 2023

 

Unsere Terrasse wird in ein Märchen aus 1001 Nacht verzaubert und nimmt dich mit auf eine Reise.




gastrorollbar

gastrorollbar goes garden

Volksgarten

8750 Glarus

 

+41 55 645 41 51

 

info(at)gastrorollbar.ch

www.gastrorollbar.ch

 

Saison von Mai bis Oktober

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag

09.00 bis 23.00 Uhr 

gastrorollbar

gastrorollbar goes mountain

Grotzenbüel

8784 Braunwald

 

+41 55 645 41 51

 

info(at)gastrorollbar.ch

www.gastrorollbar.ch

 

Saison von Dezember bis März

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag

10.00 bis 17.00 Uhr 

gastrowärchstatt

gastrowärchstatt gmbH

Bankstrasse 34

8750 Glarus

 

+41 55 645 41 50

 

info(at)gastrowaerchstatt.ch

www.gastrowaerchstatt.ch

 

Büro-Öffnungszeiten: 

Dienstag bis Freitag

09.00 bis 17.00 Uhr 

 

Newsletter

Download
AGB Wertkarte gastrowärchstatt gmbh
AGB`s.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.7 KB